- - -
Contributors: Alexander Rabl (Text) +++ Stefan Fuhrer (Layout)+++
- - -

Samstag, 2. Oktober 2010

Wie Adenauer sagte/2

Was interessiert mich mein Blödsinn von gestern? Einiges. Wenn ich hier zum Beispiel mein Versprechen einlöse, Sie noch über das Fischthema bei Böhle in Wien zu informieren. Kurz. Erwin Jung hat gute Beziehungen, leider nicht zur Mafia oder zur heimischen Politik, er wäre sonst reich. Aber, was eigentlich viel nützlicher ist, zu guten Fischern am Bodensee und anderen Lieferanten, die dem Besucher des kleinen Bistrohinterzimmers in der Wollzeile kleine Jauchzer hervorlocken. Oder zufriedene "Das war aber ein sehr guter Fisch"-Kommentare. Es gab dort letztens Huchen, ein erwachsener Fisch, mit etwas Knoblauch und Butter zubereitet und doch so, dass zum Thema Huchen einfach alles gesagt, gekocht und serviert war. Eine kurze, nur durch die gute Aussicht überbrückbare Woche später, gab es so etwas wie Bachkrebse, also das wilde Zeug aus einem Fluss. Sie schauten uns grimmig an aus ihrem Transportkarton, aber weil wir so unglaublich hart und brutal sind, gaben wir sie dennoch zum Kochen frei. Gerächt haben sie sich dafür mit einigen Kratzern auf den Fingern der Krebsfreunde, doch leider, ihr rotgepanzerten Freunde: so gut wie eure Schwänze und Scheren schmecken mit Böhle-artig hochgebutterten Saucen - man kann einfach nicht lassen davon. (ar)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen